Privatpraxis Ellen Orbke 
Lämershagener Str. 203 | 33699 Bielefeld

Diplom Pädagogin Ellen Orbke
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Telefon: 05202 | 5469
Mail: e.orbke@kjp-orbke.de

buch

 

Beratung

zusätzlich zu den beschriebenen therapeutischen Angeboten, berate ich Menschen aller Altersgruppen, die sich persönlich oder beruflich externe fachliche Unterstützung  wünschen, ohne dass bei Ihnen eine psychische Krankheit vorliegt, die ein Psychotherapie erfordert.

Ich nenne nur einige Ziele, die von Beratungssuchenden genannt und verfolgt werden:

  • Aktuelle Krisensituationen besser bewältigen
  • Die eigenen Ressourcen besser wahrzunehmen und zu stärken
  • einen selbstbewussten Umgang mit den eigenen Kompetenzen entwickeln
  • sich Ziele setzen und erreichen und auch schwierige Situationen meistern lernen
  • mehr Gelassenheit im Leben zu entwickeln
  • mehr Lebenszufriedenheit spüren

Meine lange berufliche Erfahrung im therapeutischen und beratenden Kontext  ermöglicht es mir, mit vielen methodischen Ideen kompetent und  kreativ mit den Klient*innen an ihren jeweiligen Themen zu arbeiten.

Supervision und Selbsterfahrung

sind Bestandteile der Ausbildung zum/ zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*in.

Ich bin als Supervisorin und Selbsterfahrungsleiterin an mehreren Ausbildungsinstituten  registriert .

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*innen in Ausbildung können ihre Anfrage persönlich an mich richten.